Logo
Logo
Logo

Das Deutsche Rote Kreuz ist Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege und die größte Hilfsorganisation Deutschlands. Der DRK-Kreisverband Stormarn e.V. ist ein Arbeitgeber, der sich den Grundsätzen des Roten Kreuzes verpflichtet sieht. Gegenseitiges Verständnis und die Pflicht, einander zu helfen, finden Ausdruck in der täglichen gemeinsamen Arbeit mit den uns anvertrauten Menschen.
Der DRK-Kreisverband e.V. ist im Kreis Stormarn Träger von über 30 Einrichtungen und Diensten für Senioren, Kinder, Jugendliche, kranke und ratsuchende Menschen. Insgesamt beschäftigt der DRK-Kreisverband Stormarn ca. 800 Mitarbeiter.
Zur Unterstützung unseres Teams in der Geschäftsstelle in Bad Oldesloe suchen wir, möglichst zum 15.09.2025,

Zwei Assistenzen unserer Leitungskräfte und des Vorstands (m/w/d) im Jobsharing-Modell

Teilzeit (20 - 25 Std./Woche), unbefristet

Ihre Aufgaben:

    Als Assistenz der Leitungskräfte & des Vorstands (m/w/d) unterstützen Sie unser Führungsteam im operativen Tagesgeschäft und bei strategischen Aufgaben. Sie behalten den Überblick, denken mit und handeln vorausschauend, dabei arbeiten Sie mit Diskretion, Loyalität und einem ausgeprägten Organisationstalent. Ihre Aufgaben:

    • eigenständige Organisation des Sekretariats, inkl. Telefonmanagement, Korrespondenz sowie Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost
    • Terminplanung und -koordination
    • Vor- und Nachbereitung von Meetings und Besprechungen inkl. Bewirtung
    • Erstellung von Protokollen, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen
    • Schnittstelle zu internen und externen Ansprechpartnern
    • Gremienarbeit
    • Unterstützung bei der Abwicklung organisatorischer und administrativer Geschäftsprozesse zur Sicherstellung eines reibungslosen Tagesgeschäfts
    • verantwortliche Betreuung und Content-Management der Social-Media-Plattformen
    • Pflege unserer Website
    • Unterstützung des Vorstands beim Fundraising (Fördermittelanträge, Verwendungsnachweise)

Wir erwarten:

    Persönlichkeiten, die mit viel Aufmerksamkeit und Herzblut bei der Sache sind. Sie sorgen für eine positive Wahrnehmung des DRK in der Öffentlichkeit und sind freundlich, offen und kontaktbereit. Für Sie sind Aufgaben keine Belastung, sondern eine Chance, Menschen zu begeistern und zu unterstützen. Sie haben Freude daran, sich um Themen zu kümmern, für die Sie brennen. Das sogenannte „Kümmergen“ ist für Sie selbstverständlich – Sie sind da, wenn Menschen Sie brauchen und setzen sich engagiert für unsere Anliegen ein. Idealerweise verfügen Sie über

    • eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
    • mehrjährige Berufserfahrung im Assistenzbereich auf Geschäftsleitungs- oder Vorstandsebene
    • eine selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
    • Vertrauenswürdigkeit und Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten

Wir bieten:

    • ein nettes Team und eine gute Arbeitsatmosphäre
    • einen sicheren Arbeitsplatz bei einem verlässlichen Arbeitgeber
    • eine Vergütung nach TvöD mit Berücksichtigung der Berufserfahrung
    • flexible Arbeitszeiten
    • 30 Tage Urlaub im Jahr
    • einen unbefristeten Arbeitsvertrag
    • individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
    • kostenlose Kaffeebar
    • Firmenfitness
    • Angebot zum Bike Leasing
    • Corporate Benefit und Mitarbeitervorteile DRK mit vielen Angeboten zum vergünstigten Onlineeinkauf
    • Zuschuss zur Direktversicherung
Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung